Grafik
Grafik




 

 

Hier geht's zu Ihren Behördengängen online.


Gemeinderat

.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Montag, 03.April 2017 um 20:00 Uhr im Rathaus Colmberg statt.

Bauausschusssitzung Beginn 19:30 Uhr.


 


Einladung


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hiermit ergeht eine herzliche Einladung zu den nachfolgenden

Bürgerversammlungen.

 

Termine Bürgerversammlung

Beginn 20.00 Uhr


Donnerstag 06.04.2017

Gasthaus Birkner, Binzwangen

für die Orte Binzwangen, Poppenbach, Oberhegenau, Unterhegenau

 

Samstag, 08.04.2017

Gasthaus Lober, Colmberg

für die Orte Auerbach, Bieg, Colmberg, Häslabronn, Kurzendorf

Meuchlein, Ober- und Unterfelden

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den ersten Bürgermeister Wilhelm Kieslinger
  2. Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Haushaltsjahr 2016
  3. Vorhaben im Jahr 2017
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Allgemeines, Mitteilungen, Wünsche und Anträge

 

Anträge, die an der Bürgerversammlung behandelt werden sollen, müssen mindestens 3 Tage vor der jeweiligen Bürgerversammlung schriftlich bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Wilhelm Kieslinger

 

1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 


Neubürger bekommen einen Rucksack

Bürgermeister Wilhelm Kieslinger überreicht den ersten Colmberger Rucksack an eine Colmberger Neubürgerin. Enthalten sind im Rucksack Informationen über die Marktgemeinde und das Gemeindeleben, außerdem stellen sich sämtliche örtliche Vereine vor und legen sogar teilweise Geschenke oder Gutscheine bei.

 

 

 


 

 

 




Herbstwanderung der Kommunalen Allianz

.
Bei herrlichem Wanderwetter starteten rund 70 Teilnehmeraus den Allianzgemeinden in Hornau am Weiher mit dem Bus. Wir begangen am Ortsausgang von Obersulzbach mit dem Aufstieg zum Sandberg, vorbei am Märzweiher mit weitem Blick ins Hegenauer Tal. Durch dunklen Forst ging es weiter bergab zum Schafweiher, vorbei an Anfelden Richtung Büttelberg, mit 535 m die höchste Erhebung der Frankenhöhe. Vorbei am Schafsee ging es weiter zur Munsiedlung.Im Landgasthaus „Büttelberg“ freuten wir uns über das Mittagessen.Nach der Mittagpause führte uns der Weg entlang der Wasserscheide ins Gebiet der Hohen Steig. am Aussichtspunkt oberhalb von Marktbergel bietete sich ein grandioser Ausblick ins Aischtal. Das gemeinsame Kaffeetrinken im Gasthaus „Altmühlquelle“ war der Ausklang eines schönen Wandertages.

Herzlichen Danke an alle Beteiligte





FFW Colmberg Übungsplan 2017

.



Müllgebührenabrechnung

.

Seit 01.01.2006 ist das Landratsamt Ansbach für die Müllentsorgung und Müllgebührenabrechnung und den Einzug der Gebühren selbst zuständig.

Auch für die Bestellung von Mülleimern bzw. Änderung der Tonnengrößen oder Personen usw. wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Landratsamt Ansbach unter der Tel. Nr. (0981) 468-575, Fax (0981) 468-353, E-Mail: abrechnung@landratsamt-ansbach.de

Zusätzliche Müllsäcke können weiterhin bei der Gemeindeverwaltung gekauft bzw. abgeholt werden.