Grafik
Grafik

Der barrierefreie Wanderweg

.

 


Eröffnung Barrierefreier Wanderweg

.

 Eröffnung
Eröffnung
 Infotafel
Infotafel

Zur Eröffnung konnten erfreulich viele Ehrengäste begrüßt werden, so z.B. MdB Josef Göppel, MdL Jürgen Ströbel, viele Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden, Mitglieder des Gemeinderates, Anton Seitz als Beauftragter für Behinderte im Landkreis Ansbach, sowie der Leitende Forstdirektor Friedrich Luger, um nur einige zu nennen.

 

Frau Heidi Appold vom Behindertenbeirat der Stadt Ansbach war sehr angetan von dieser neuen Möglichkeit der Freizeitgestaltung.

 

 

Infotafel zum Barrierefreien Wanderweg zum downloaden


(2 MB)

 Testfahrer und -wanderer
Testfahrer und -wanderer
 Stellvertreterin des Behindertenbeirates der Stadt Ansbach
Stellvertreterin des Behindertenbeirates der Stadt Ansbach

 

Am 19. Juli 2015 wurde der neue Barrierefreie Wanderweg in Colmberg zum ersten Mal beschritten. Ein solcher ist bisher in Bayern einmalig.

 

Es geht darum, einen forstwirtschaftlichen genutzten Weg auch Rollstuhlfahrern oder den Nutzern von Rollatoren zugänglich zu machen. Die feste Sandauflage ist naturverbunden und eben zugleich.

   

In der Nähe der Burg Colmberg, liegt am Waldrand in Richtung Berndorf ein Wanderparkplatz, an dem die Wege beginnen.