Markt Colmberg

Autor: Christina Dunkel
Artikel vom 04.10.2023

Nr. 35 / 2023

Ab Mittwoch, den 04.10.2023 beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach mit dem Bau von zwei Linksabbiegespuren im Zuge der Staatsstraße 2250 zwischen Geslau und Colmberg.
Zusammen mit dem Bau der Abbiegespuren wird auch die schadhafte Fahrbahn der Staatsstraße erneuert und eine Radwegunterführung errichtet.
Im ersten Bauabschnitt von Oktober bis zum Ende dieses Jahres werden die Linksabbiegespuren zum Sportplatz Geslau und nach Stettberg gebaut. Die Einmündung zum Sportplatz Geslau wird dabei weiter nach Westen verlegt und beide Einmündungen mit Verkehrsinseln verkehrssicher ausgebaut. Neben der Staatsstraße wird der bestehende Wirtschaftsweg zum Geh- und Radweg ausgebaut und der Anschluss der weiteren Radwegeverbindung nördlich der Staatsstraße hergestellt.

Die vorbereitenden Bauarbeiten an den Einmündungen können ohne Sperrung des Verkehrs mit lediglich lokalen Verkehrsbeschränkungen durchgeführt werden. Für die Verkehrsteilnehmer entstehen dadurch keine größeren Einschränkungen. Der straßenbegleitende Wirtschaftsweg muss für die Straßenbauarbeiten gesperrt werden. Der Bau der Radwegunterführung auf Höhe des Sportplatzgeländes mit den erforderlichen Straßensanierungsarbeiten wird ab Frühjahr 2024 in Verbindung mit einer Umleitung erfolgen.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet um Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Informationen zu laufenden Baustellen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de.