Seite drucken
Markt Colmberg

Colmberg

Direkt am Altmühlradweg Richtung Leutershausen wurde 2018 im Baugebiet „Am Gartenfeld“ ein neuer Spielplatz errichtet. Neben verschiedenen Spieltürmen, Schaukeln und Federwippen lädt auch eine Sitzgruppe zum Verweilen ein.

Für Jung und Alt bietet der Mehrgenerationenspielplatz in der Altenstattstraße in Colmerg vielfältige Möglichkeiten Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordinaton und Beweglichkeit spielerisch zu fördern. Neben Schaukeln, Wippen, Klettergeräten befinden sich auch eine Boulebahn, Baummstammikado und Slackline Pfosten sowie ein großer Tisch für ca. 20 Personen auf dem umzäunten Gelände. Der perfekte Ort, um sich mit der Familie und Freunden zu treffen oder einfach um neue Kontakte zu knüpfen.

Binzwangen

Der naturnahe und großzügig angelete Spielplatz in Binzwangen wurde 2017 im Rahmen des Dorfwettbewerbs neu angelegt. Er bietet neben einem Balancier – Parcours auf Baumstämmen, zahlreichen Spielgergräten, einer Tischtennisplatte und dem angrenzenden Fußballplatz den idealen Treffpunkt für Klein und Groß.

http://www.colmberg.de//tourismus-freizeit/sport-freizeit/themenspielplaetze