Seite drucken
Markt Colmberg

Die Burgenstraße sucht eine/einen Mitarbeiter/in für die Schwerpunkte Partnermanagement, Marketing und Social Media (m/w/d)

Autor: Christina Dunkel
Artikel vom 25.05.2023

Die Burgenstraße von Mannheim nach Bayreuth ist eine der ältesten Ferienstraßen Deutschlands. Der Verein Heilbronn betreibt das gemeinschaftliche Marketing für die Mitgliedsorte an der Route, dazu zählt u.a. die Entwicklung und Herausgabe von Werbemitteln, die Betreuung der Homepages der Burgenstraße sowie der Premium Partner Hotels, Pressearbeit sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Reiseveranstaltern. Die Geschäftsstelle ist zudem Ansprechpartner für alle touristischen Anfragen. Dabei stützt sich die Burgenstraße auf eine enge Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Organisationen und Leistungsträgern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

eine/einen Mitarbeiter/in für die Burgenstraße Schwerpunkte Partnermanagement, Marketing und Social Media (m/w/d) mit einem Umfang von 25 Stunden pro Woche.
Einsatzort ist Rothenburg ob der Tauber.


Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:

  • Enge Kooperation mit den zuständigen Ansprechpartnern bei Mitgliedern und Projektpartnern, Betreuung der bestehenden Leistungsanbieter aus Tourismus und Kultur z.B. Beherbergungsbetriebe, Freizeiteinrichtungen, Museen
  • Akquisition von neuen Leistungsanbietern aus Tourismus und Kultur
  • Erstellung der Statistiken
  • Sicherung der Präsenz der Burgenstraße in den Werbemitteln der Mitgliedsorte (Print und Websites)
  • Koordination des Prospektversandes in Abstimmung mit dem beauftragten Versandhaus
  • Vertrieb der Werbemittel bei Mitgliedsorten und Leistungsträgern
  • Eigenständige Redaktion, Umsetzung und laufende Betreuung/Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen auf Facebook und Instagram
  • Erarbeitung eigener Themenideen für Social-Media-Kanäle und Webpräsenzen sowie selbständige Aufbereitung des Contents und Leistungsanbietern
  • Mitarbeit bei allen in der Geschäftsstelle anfallenden Arbeiten


Was Sie mitbringen sollten:

  • Freude an Kommunikation, Gespür für unterschiedliche Zielgruppen, Spaß an
  • Beratung und Verkauf
  • Qualifizierte Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium, Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von touristischen Organisationen bzw. Betrieben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Hohe Organisationsstärke mit Spaß an Kommunikation, verknüpft mit der Fähigkeit, sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten
  • Kooperatives, netzwerkorientiertes Denken und Handeln
  • Professionelles, serviceorientiertes, sicheres Auftreten und „kühler Kopf“ auch in hektischen Situationen
  • Flexibilität und Engagement


Was Sie erwarten dürfen:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einem kleinen engagierten Team
  • selbstständiges Arbeiten in eigenverantwortlichen Aufgabengebieten
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung bis zum 10. Juni 2023 an born@burgenstrasse.de.

http://www.colmberg.de//rathaus-service/aktuelles-aus-dem-rathaus